Sanitätsdienste

Neben unseren Tätigkeiten im Einsatzfall, unterstützen wir auch Veranstaltungen, welche eine sanitätsdienstliche Absicherung benötigen. Dabei bringen wir je nach Anforderung unterschiedlich viel Personal und Material zum Einsatz. Wir betreuen Verletzte und leisten eine Erstversorgung. Sollten dann weitere Maßnahmen notwendig sein, übergeben wir die Person zum Transport in ein Krankenhaus an den herbeigerufenen Rettungsdienst. Zur erfolgreichen Abarbeitung des von Ihnen an uns gestellten Auftrags nutzen wir mehrerer Mannschaftstransportfahrzeuge und den Gerätewagen-Sanität. Auf letzterem befindet sich eine umfangreiche Ausstattung für alle medizinischen Ereignisse, darunter ein beheizbares Behandlungszelt.

Als Beispiel einer Absicherung seien die jährlich stattfindenden Eurocheermasters, eine Meisterschaft im Cheerleading, im Elbauenpark genannt.