Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

Die Mitglieder der DLRG Magdeburg wirken mit ihren sportlichen Erfolgen auch über die Stadt- und Landesgrenze hinaus.

Aus der humanitären Idee des Wasserrettungsdienstes, entwickelte sich der Rettungssport. Der Rettungssport (en: Lifesaving) ist eine nicht olympische Disziplin und wird in zwei Arten unterschieden:

  • Die Pool- oder Indoordisziplinen in Hallenbädern (Lifesaving) und
  • die Ocean Events in Freigewässern (Surf Lifesaving).

Der Rettungssport ist aber mehr als nur ein Sport. Das bedeutet auch, neben allem Spaß den diese Sportart zu bieten hat, auch ein Erprobungsfeld für den Ernstfall. 

Ansonsten gelten auch hier das olympische Motto "Schneller, Höher, Stärker" sowie deren Regeln mit den olympischen Gedanken "Das Wichtige sei nicht das Gewinnen, sondern die Teilnahme. Das Grundlegende im Leben sei nicht die Eroberung, sondern der Wettstreit. [Zitat von Pierre de Coubertin]". Auch in der moderneren Kurzform bekannt als "dabei sein ist alles".

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.