Allgemein

Vorort-Termin der DLRG Ortsgruppe Magdeburg mit dem Innnenminister Holger Stahlknecht (Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt)

Veröffentlicht: 27.08.2020

Der Minister Holger Stahlknecht trifft sich am 02.09.2020 um 16:00 Uhr mit der DLRG Ortsgruppe Magdeburg e. V. Abteilung Rettungssport am Barleber See um sich vom Rettungssport in der Landeshauptstadt Magdeburg ein Bild zu machen. Ursprünglich hatte sich der Minister zum Wettkampfauftakt der DLRG Trophy 2020 im Juni angekündigt, dieser musste aber aufgrund der Corona-Einschränkungen abgesagt werden.

Die DLRG Magdeburg ist erfreut, dass es trotz der Absage des Wettkampfes zu einem Termin gekommen ist und möchte dem Minister einen Einblick über den Rettungssport speziell im Freigewässer geben. Gleichzeitig möchte die DLRG Magdeburg für den Rettungssport werben, sowie über die aktuelle Situation und die weitere Entwicklung informieren.

Termin: Mittwoch, 02. September.
Terminbeginn: 16:00 Uhr.
Terminende: ca. 17:00 Uhr.
Ort: Barleber See, Trainingsbereich der DLRG, Eingang am Buschweg, gegenüber dem Parkplatz Barleber See.

Zum Termin werden Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Friedrich, Geschäftsführer des Landesverbandes der DLRG Sachsen-Anhalt sowie geladene Gäste erwartet.

Weitere Informationen zur DLRG allgemein, dem Rettungssport und der DLRG Magdeburg finden Sie im Internet unter: