Neue Bootsführer ausgebildet

Veröffentlicht: 04.12.2017

Am gestrigen Sonntag, den 03.12.2017, konnten acht Einsatzkräfte der DLRG Magdeburg und eine Einsatzkraft der DLRG Bernburg/Saale e.V. ihre theoretische und praktische Prüfung zum DLRG Bootsführer erfolgreich ablegen. Die Teilnehmer trotzten der eisigen Witterung und dem Schneefall tapfer und bewältigten alle geforderten Fahrmanöver. Darunter waren verschiedene Anlegemanöver und das Retten einer über Bord gegangenen Person. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Prüfern, sowie der Wasserschutzpolizei Magdeburg, dass wir ihr Gelände nutzen konnten.