Deine Spende rettet Leben

Veröffentlicht: 11.11.2021
Absicherung auf dem Barleber See

Wir bitten euch um finanzielle Unterstützung zur Rettung von Menschenleben im und auf dem Wasser.Konkret geht es um die Umstellung von alter Antriebstechnik der Rettungsboote auf umweltgerechte 4-Takt-Motoren, der Erreichung einer hohen Betriebszuverlässigkeit der Rettungsboote sowie der Senkung der Abgas- und Lärm-Emissionen. Für unser Rettungsboot NIVEA wird ein neuer 4-Taktmotor benötigt, der in der Lage ist, an Bord genommene Personen z.B. sicher an den Rettungsdienst und andere nachgelagerte Gliederungen der Rettungskette zu übergeben. Wichtig ist hier eine ausreichende Motorisierung eines voll belegten Bootes, die eine sichere Fahrt und Kursstabilität gewährleistet - auch in und gegen eine im Hochwasserfall starke Strömung der Elbe.Deine Spende