Besuch des Bundespräsidenten in Bitterfeld-Wolfen

Veröffentlicht: 07.09.2021
Bundespräsident beim Signieren eines unserer Skis
Signatur von Frank-Walter Steinmeier
Der Bundespräsident im Gespräch mit Sven Neubauer (Teammanger DLRG MD) und Holger Friedrich (Vorsitzender DLRG LV Sachsen-Anhalt)
Die Rettungssportler der DLRG MD bei der Präsentation
Die Rettungssportler der DLRG MD in der Startaufstellung kurz vor der Präsentation

Am 06.09.2021 war der Schirmherr der DLRG Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch in Bitterfeld-Wolfen. Er wollte sich ein Bild über die Einsatzfähigkeit und der Vielfalt der DLRG machen.
Unsere Ortsgruppe hatte den Auftrag zwei Stationen zur Präsentation unserer Einsatzkräfte (GW-San) und der Rettungssportler zu betreiben.
Der Bundespräsident fand sogar noch die Zeit eines unserer Skis zu signieren, was für uns natürlich eine ganz besondere Ehre war.