Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Beschaffung neuer Digitalfunkgeräte

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.06.2021
Autor: Webmaster

Mit der Unterstützung der Sparkasse Magdeburg und MDCC Magdeburg-City-Com GmbH konnten in den vergangenen Monaten drei neue Digitalfunkgeräte der Firma Motorola beschafft werden. Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung.Es wurde ein festes MRT (Mobile Radio Terminal = Fahrzeugfunkgerät) für unseren Gerätewagen Wasserrettung und zwei HRT (Handheld Radio Terminal = Handfunkgerät) gekauft. Zum Einsatz kommen die Handfunkgeräte auf unseren Booten und sind daher mit abgesetzten Lautsprecher-Mikrofonen ausgestattet, welche eine bessere Verständigung gewährleisten sollen. In den letzten Jahren ist der Digitalfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Mittels digital Funk kann eine verschlüsselte und zuverlässige Kommunikation mit der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen sichergestellt werden. Deshalb war die Anschaffung für uns zwingend notwendig. (Fotos: Johann Bergelt DLRG OG Magdeburg e. V.)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing