Einsatztagebuch

• Transit (MTW) - Kater Magdeburg 94-19-01
  • Nivea 46 (RTB) - Pelikan Magdeburg 94-98-01

• Kurzbericht:

Durch Passanten wurde ein auf der Elbe treibendes, führerloses Schlauchboot gemeldet.
    Die zuerst eintreffende Berufsfeuerwehr konnte keine über Bord gegangenen Personen feststellen.
    Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass am Domfelsen Magdeburg ein Segelboot auf Grund gelaufen ist und das treibende Schlauchboot zu diesem gehörte.
    Da sich keine Personen im Wasser befanden, beschränkten sich die Maßnahmen auf das Freischleppen des Segelbootes. Wir begleiteten den Vorgang mit unserem RTB "Nivea 46". Weitere Einsatzkräfte standen am Standort der Einsatzleitung und an der Unterkuft in Bereitstellung.