Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz / Absicherungen

Helfergrundausbildung Katastrophenschutz

Veröffentlicht: 20.10.2022
Autor: Webmaster

Am letzten Wochenende (14.10.-16.10.22) wurde in Halle (Saale) vom Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) eine Helfergrundausbildung durchgeführt. Neben 8 Einsatzkräften aus der DLRG Ortsgruppe Magdeburg e.V. waren weitere 27 Einsatzkräfte aus 8 verschiedenen Ortsgruppen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt vertreten. Das Lehrteam, zu welchem auch eine Einsatzkraft aus Magdeburg gehörte, vermittelte den Teilnehmenden unter anderem die Grundlagen der öffentlichen Gefahrenabwehr (unter anderem die Organisation von Zivil- und Katastrophenschutz), den Musterablauf eines Einsatzes in der Wasserrettung und den grundsätzlichen Deichaufbau und die Deichverteidigung. Alle Teilnehmenden aus Magdeburg konnten die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.